Einschulung der 1èr und 5`er

Klasse 1b

Klasse 5b

Am 12.9.22 wurden an der Graf-Heinrich-Schule in Hausach insgesamt 50 Fünftklässler*innen eingeschult. Nach feierlichen Grußworten von Schulleiterin Simone Giesler und einem Willkommensrap der Klassen 6 durften die 5a (24 SuS) und die 5b (26) für die erste „Unterrichtsstunde“ die neuen Klassenzimmer beziehen. Eine Woche später, am 17.9.22, feierten 59 Kinder (1a 19 SuS, 1b 20 SuS, 1c 20 SuS) ihre Einschulung in die erste Klasse. Konrektor Herr Steffen Bach hieß die neuen Erstis herzlich willkommen und die „alten“ Grundschüler*innen sorgten mit einem Begrüßungslied und einem Puppentheater für ausgelassene Stimmung. Während die drei ersten Klassen zusammen mit ihren Klassenlehrerinnen die neuen Klassenzimmer bestaunten, wurden die Eltern kulinarisch in der Mensa versorgt.

Wir wünschen allen neuen Schüler*innen einen gelungenen Start und viel Spaß an der Graf-Heinrich-Schule.