Presse

Pressebericht des Offenburger Tageblattes "Baustart für Vorzeigeschule" (12.12.18)

Bitte entnehmen Sie folgendem PDF Dokument den Pressebericht des Offenburger Tageblattes zum Spatenstich des Schulbaus, vom 12.12.18.

>> PFD-Dokument "Baustart für Vorzeigeschule" (Offenburger Tageblatt 12.12.18)

Aktuelle Presseberichte zum Thema "Schulbau" (Jan. 2018)

Lesen Sie in folgendem PDF-Dokument die Presseartikel des Offenburger Tageblatts und des Schwarzwälder Boten zum Thema "Schulbau".

>> Presseberichte

Presseartikel Frühling 2017

Lesen Sie folgende Presseartikel des Offenburger Tageblatts:

Baubeginn für Schulerweiterung:

www.bo.de/lokales/kinzigtal/baubeginn-fuer-schulerweiterung-ende-2017-anvisiert

Scheidung: Gemeinschaftsschule konzentriert in Hausach:

www.bo.de/lokales/kinzigtal/scheidung-gemeinschaftsschule-konzentriert-in-hausach

Inklusionsschulen brauchen mehr Verlässlichkeit

www.bo.de/lokales/kinzigtal/inklusionsschulen-brauchen-mehr-verlaesslichkeit

Junge mit Down-Syndrom lernt an der Graf-Heinrich-Schule

www.bo.de/lokales/kinzigtal/marlin-ukat-besucht-die-erste-klasse-der-graf-heinrich-schule

Aktuelle Presseberichte Dezember 2016

Pressebericht "Zauberflöte"

Am 19. Oktober gastierte die Kölner Opernkiste in der Stadthalle Hausach und führte das Stück "Die kleine Zauberflöte" den Jahrgangsstufen 2 - 5 vor.

Lesen sie im folgenden PDF-Dokument den Pressebericht des Offenburger Tageblatts.

>> Pressebericht OT

Presseberichte zur Gemeinschaftsschule vom November/Dezember 2015

Bericht des Offenburger Tageblatts zu "100 Tage Gemeinschaftsschule Hausach", vom 16.12.15.

Lesen Sie hier einen Presseartikel über den Besuch von Frau Boser an der Graf-Heinrich-Schule.

Presseberichte

Gemeinschaftsschule Hausach/Wolfach

Ab dem Schuljahr 2015/2016 wird es in der Ortenau insgesamt sechs Gemeinschaftsschulen geben. Dabei ist die Graf-Heinrich-Schule Hausach-Wolfach die einzigeGemeinschaftsschuleim Kinzigtal. Am 02.02.15 wurde die Gemeinschaftschule Hausach-Wolfach bewilligt und startet bereits im kommenden Schuljahr 2015/16 mit der 5. Klasse in die Gemeinschaftsschule.

Erfahren Sie mehr dazu in folgenden Zeitungsartikeln: