Klasse 5b auf Waldlerngang

Im Rahmen des BNT Unterrichts begab sich die Klasse 5b auf einen kleinen Waldspaziergang. Ziel des Lerngangs war die Bestimmung von Baumblättern mit Hilfe der Waldfibel im heimischen Wald. Nach der erfolgreichen Suche und Bestimmung verschiedenartigster Blätter wurden diese im Klassenzimmer genauer unter die Lupe genommen.

Gewinner des europäischen Wettbewerbs aus der 5c

6 Gewinner des europäischen Wettbewerbs aus der 5c durften am 26.6. den Tag im Europa-Park erleben. Zuvor wurden die Preisträger aus der Ortenau und dem Landkreis Emmendingen im Park-Dome geehrt. Unsere prämierten Beiträge waren Skulpturen zum Thema 'denk mal'.
Das Foto zeigt von links:
Tobias, Torben, Maja, Samantha, Jana und Alicia.

Die Lerngruppe 5b nahm erfolgreich am Mathewettbewerb "Mathe im Advent" teil

Viele SchülerInnen der Klasse 5b haben am Klassenspiel von „Mathe im Advent 2017“ teilgenommen. „Mathe im Advent“ ist ein Mathematikwettbewerb für alle Schülerinnen und Schüler, der vor allem Spaß an der Beschäftigung mit Mathematik vermittelt, sowie interessante Anwendungen zeigt. Jeden Tag öffneten die SchülerInnen online ein Türchen des Adventskalenders, hinter dem sich mathematisches Rätsel befand. Heute durften sie stolz ihre Urkunden entgegennehmen.

>>Sehen Sie hier die Urkunde

Lerngruppenfotos 5a/b/c

Ein herzliches "Willkommen" gilt unseren neuen Fünftklässlern.

Wie wünschen euch allen einen guten Start und dass ihr euch bei uns wohl fühlt.

 

Die Schulgemeinschaft der Graf-Heinrich-Schule

5a mit Frau Haag und Frau Schlumberger
5b mit Frau Singler
5c mit Frau Winterhalter