gemeinsam lernen.leben.lachen

Narrenbefreiung der Graf-Heinrich Grundschüler

Am Schmutzigen Donnerstag war es endlich soweit: Die Grundschüler wurden durch die Hausacher Narren von der Schule befreit. Punkt zehn Uhr kamen Hansele, Spättle, Urmadlee, Blaue und viele mehr in die Klassenzimmer der Kleinen und beendeten den närrischen Unterricht. Gemeinsam mit den Narren zogen die Kinder in die Neue Aula, wo sie von den Jungmusikern und der Narrenmutter Tanja Wöhrle empfangen wurden. Dann ging die Party so richtig los. Tanja Wöhrle führte gekonnt durch das Programm, das die Lehrer und Lehrerinnen mit ihren Schülern vorbereitet hatten. Es wurden Tänze aufgeführt, ein Gedicht gesprochen, eine Minishow zum Besten gegeben, Lieder gesungen und Theater gespielt. Der Höhepunkt bildetet der Lehrertanz zu dem Lied „Ich will jetzt gleich König sein“ aus dem Musical König der Löwen. Die Narrenmutter ließ es sich natürlich nicht nehmen, mit den Kindern den Spättlespruch zu üben und das Hanselelied zu singen. Zwischendurch wurde auch eine Polonaise getanzt und geschunkelt. Frau Wöhrle lud zum Schluss alle Kinder zur Kinderkatzenmusik, dem Umzug und den Kinderball ein. Mit einer Ladung Süßigkeiten und einer Brezel, die die Hausacher Narren spendierten, gingen alle Kinder glücklich nach Hause. Die Graf-Heinrich-Schule bedankt sich herzlich bei der Hausacher Narrenzunft für den tollen Einsatz. Alle Kinder zogen glücklich und zufrieden in die wohlverdienten Ferien.