gemeinsam lernen.leben.lachen

Aktuell

Hausmeister Schmid verabschiedet

Nach 21 jähriger Tätigkeit an der Graf-Heinrich-Schule wurde Hausmeister Schmid letzten Freitag (16.12.22) in den Ruhestand verabschiedet. Dazu gab es im Rahmen der Schulgemeinschaft eine würdige Abschiedsfeier.
Rektorin Simone Giesler ließ in ihrer Rede die vielen Tätigkeiten Schmids Revue passieren, die aufgrund der Neubauten immer umfangreicher wurden.  Anschließend gab die Schulband ein Lied zum Besten, Klasse 5/6 rappte und die Zweier führten ein Hausmeisterbattle durch. Zum Schluss sang das komplette Lehrerkollegium ein Ständchen mit dem Refrain:

"Ich war Hausmeister in de Schul,
wenn`s mol stressig wird, ja do blieb ich cool,
ich war Schreiner, ich war Klempner, ich war Moler…bin jetzt Rentner,
ich war Hausmeister in de Schul."


Auch ein Nachfolger wurde schon benannt, Roman Armbruster übernimmt ab sofort Schmids Tätigkeiten, er freut sich auf die neuen Aufgaben.