Die Klasse 3a gewinnt einen Eiswagen für die ganze Schulgemeinschaft

Am Montag war die Freude bei der Klasse 3a und bei allen anderen Klassen riesig. Die 3a hatte beim Zeitungsprojekt der Mittelbadischen Presse „Meine Reise durch die Zeitung“ mitgemacht. Dabei erhielten alle Schülerinnen und Schüler der Klasse vier Wochen lang täglich ein Exemplar des Offenburger Tageblatts in die Schule und sogar auf Wunsch am Wochenende nach Hause geliefert. Die Schüler hatten großen Spaß an dem Projekt mit der Zeitungsschnake „Robby“ und begannen jeden Morgen freudig mit der Zeitungslektüre. Nebenher wurden fleißig die Aufgaben im Lesebegleitheft bearbeitet. Am Ende des Projekts gab es ein Kreuzworträtsel, an dem die 3a natürlich auch teilnahm. Riesengroß war die Freude als die Klasse dann aus einem Lostopf von ungefähr 80 teilnehmenden Klassen gezogen wurden. Vom Rätselfieber gepackt bereitete die Klasse 3a nun selbst Kreuzworträtsel mit dem Lösungswort „Eiswagen“ vor, um die anderen Grundschulklassen mit ihrem Gewinn zu überraschen. Am Montag war es nun endlich so weit und Robby Rheinschnakes Assistentin besuchte die Klasse und sprach mit ihnen über das Zeitungsprojekt. Danach durfte sich die Gewinnerklasse endlich ihr Eis am „Bollewägele“ der Familie Colle abholen. Sichtlich stolz waren die Schülerinnen und Schüler, dass sich durch ihren Gewinn alle Mitglieder der Schulgemeinschaft ein Eis am Eiswagen abholen konnten.