Adventsbesinnung Grundschule

Mit einem großen, von allen Kindern der Grundschule gestalteten Tannenbaum, endete heute die vierte und letzte Adventsbesinnung und schaffte mit dem gemeinsamen Kunstwerk eine tolle Überleitung für den Projekttag - den "Tag der Kunst".
Denn am vorletzten Schultag des Jahres 2022 stand alles unter dem Motto „Kunst“. In den jeweiligen Jahrgangsstufen fanden vielfältige, unterschiedliche Angebote statt. Vom Gestalten und Basteln wunderschöner Weihnachtskarten und Teelichthalter über Origami-Sterne, Rentierbilder, einer "Litfaßsäule der Erstklässler" sowie Kunstwerke und Häuser nach Friedensreich Hundertwasser.
Die Kinder waren voller Begeisterung und Freude am Werke und stellten ihre Ergebnisse in einem gemeinsamen Abschluss allen Kindern vor.

Ein durch und durch gelungener Projekttag brachte viele, viele Künstler:innen und Kunstwerke hervor.

Ihnen und Ihrer Familie wünschen wir fröhliche Weihnachten und einen guten, gesunden Start ins neue Jahr.

Alles Liebe

Steffen Bach