gemeinsam lernen.leben.lachen

Elterninfo Aktuell

Bericht Herbstkino

Sommerkino im Herbst
Trotz Regen ein Erfolg

Hausach.
Am Mittwoch, den 29.09.2021 wurde das, wegen Corona verschobene Open-Air-Kino, auf dem Schulhof der der Graf-Heinrich-Schule Hausach nachgeholt. Wie jedes Jahr wurde es auch dieses Mal vom Förderverein organisiert.

Bereits früh am Morgen hatten die Vorbereitungen begonnen.
Für die Ganztagesschüler entfiel der Nachmittagsunterricht, sodass jeder an der Veranstaltung teilnehmen konnte. Um 14:00 Uhr wurde der Film „Oben“ für die Grundschüler ausgestrahlt. „Spider-Man: A New Universe“ lautete der Filmtitel für die Klassen 5-7. Bei der Abendvorstellung um 18:00 durften die Klassen 8 und 9 den Film „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ anschauen.
Von der SMV wurden Popcorn und Getränke verkauft. Es war den Schülerinnen und Schülern aber auch gestattet, Selbstverpflegung mitzunehmen. Einige machten es sich aufgrund des kühlen Wetters mit Decken gemütlich. Dank der Überdachung wurde trotz Regen bloß die Leinwand nass.

Nach der letzten Vorstellung halfen die Klassen 8 und 9 beim Aufräumen. Trotz anfänglicher Beschwerden über die Filmauswahl, waren am Ende die meisten begeistert.

Bericht verfasst von: Chelisa Sum (8b), Paula Gartner (8b) und Anton Gross (8c)